Neues

 

17.09.2016 Ausstellung in Hamm

Heute waren wir mit unserer Henrike zur Ausstellung des Family Cats Club e.V. in Hamm. Damit unsere Jüngste nicht so alleine ist, haben wir Fernando als "Anstands-Dame" mitgenommen.

Henrike bekam einen Sonderpreis und wurde für Best in Show nominiert. Den Kracher aber landete kurz vor seinem 11. Geburtstag unser Fernando. Er gewann in der Kastratenklasse Best in Show und sicherte sich auch noch Best of Best.

12.04.2015 Unser H-Wurf ist geboren

Creme-farbene Kitten gab es bei uns bisher nur im C-Wurf. Nun gab es gleich 2 Jungs in Creme (1 mal mit Weiß) und zum ersten Mal ein creme-farbenes Mädchen. Als Kontrast kam noch eine Schwester in blau-creme hinzu.

12.05.2013 Ausstellung in Dortmund

Im Rahmen der Ausstellung "Hund und Heimtier" in den Dortmunder Westfalenhallen veranstaltet unser Verein, der Family Cats Club e.V., die Katzenausstellung. Da unser Nachwuchs diesmal im passenden Alter für eine Wurf-Vorstellung war, nahmen wir die Gelegenheit wahr. Zusammen mit Mama Avinia fuhren die Kleinen also mit uns zur Ausstellung. Alle fühlten sich wohl und ließen sich durch das Ausstellungsgetümmel nicht beeindrucken. Wir durften uns dann noch über eine Nominierung zur Best in Show freuen bevor wir den Austellungstag müde und zufrieden beenden konnten.

02.03.2013 Endlich konnten wir unser neues Wohnmobil abholen

Das Bessere ist der Feind des Guten. Nach längerer Überlegung haben wir unser geliebtes Wohnmobil gegen ein neues ausgetauscht. Natürlich stand bei der Auswahl des Grundrisses wieder die "Katzentauglichkeit" im Vordergrund. Das riesige Armaturenbrett hinter der Frontscheibe wird mit einer passenden Decke zum Liegeplatz mit Panorama-Aussicht umfunktioniert. Es gibt eine Mitteltür, so dass unsere Waldtrolle während der Fahrt im Schlafbereich bleiben und nicht versehentlich ins Fahrgeschehen eingreifen. Das Tischbein wird zum Kratzbrett umgebaut und die Katzentoilette wird vermutlich in der Dusche ihren Platz finden.

Nun freuen wir uns darauf, bald mit dem "Neuen" genauso schöne Touren zu machen wie mit unserem liebgewonnenen Alkoven-Mobil.

21.02.2013 Unser G-Wurf ist geboren

Nach längerer Pause ist unsere Wurfkiste endlich wieder gefüllt. Unser blaues Dreigestirn besteht aus Katerchen Giovanni und den Kätzchen Gipsy und Gretha.

22.09. und 13.10.2012 Saisonabschlussfahrt - 3 Wochen im Südwesten Frankreichs

Auf unserer bisher längsten Wohnmobiltour mit den Katzen haben wir herrliche Tage in französischen Landschaften bei mildem Herbstwetter verbracht. An der Atlantikküste angekommen erlebten wir dann noch den zu Hause viel zu kurz gekommenen Hochsommer und badeten im Meer bei 25 Grad. Das Ganze auf wunderbaren Stellplätzen in Strandnähe.

Schon die Namen der besuchten Landschaften lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen: Burgund, Auvergne, Périgord, St. Emillion, Bordeaux, Médoc, Aquitaine, Payes Basque, Midi-Pyrenées, Cevennen, Gorges du Tarn mit Grandes Causses und Massiv Central.

Die berühmten Weinanbaugebiete durchquert man natürlich nicht, ohne das Wohnmobil an seine Zuladungsgrenzen zu bringen. Auch sonst landete noch die ein oder andere Delikatesse im Laderaum, so dass die Passstrassen immer mühsamer zu bewältigen waren.

HIer die Stationen der Reise:
Marsannay-la-Côte, Roanne, Thiers (die Messerstadt), Clermont-Ferrand, Brioude, Massiac, Murat, Aurillac, St-Céré, Martel, Souilac, Sarlat-la-Canéda, Beynac-et-Casenac, Bergerac (Cyrano läßt grüßen), St-Emilion, St-Pey-d'Armens, Margaux, Pauillac, Le-Verdon-sur-Mer, Hourtin-Port, Andernos-les-Bains, Biscarosse-Plage, Ondres, Biarritz, La Rhune, Ainhoa, St-Jean-Pied-de-Port, Lourdes, Carcasonne, Millau, Le-Puy-en-Velay, Arbois.

03.03. und 04.03.2012 Ausstellung des Family Cats Club e.V. in Letmathe

Eigentlich wollten wir uns die Ruhe antun und die Ausstellung nur als Besucher erleben. Dann wurden wir mit nicht zu widerlegenden Argumenten doch noch zur Teilnahme überredet. So zogen wir Samstag und Sonntag mit Artus, Fernando und Avinia in die heiligen Hallen ein. Dinah, die Ausstellungen nicht besonders mag, hütete derweil das Haus.

So hatten wir Gelegenheit, einige neue Bekanntschaften zu knüpfen. Am Samstag konnte Fernando mit "Best Variety" und "Best in Show" einen Doppelerfolg verbuchen. Am Sonntag wurde Avinia als "Rassesieger" ausgezeichnet. Zudem waren Fernando und Avinia am Sonntag für "Best in Show" nominiert. Darüber hinaus holten sich unsere 3 Waldschrate die volle Punktzahl und tragen nunmehr jeweils den nächsthöheren Titel. Fernando hat sogar schon die ersten 2 Punkte für den "Welt-Premior" gesammelt.

17.08.2011 Presse-Bericht über unsere Zucht

Im IKZ und im WAZ Online-Portal Der Westen erscheint ein Artikel über unsere Norweger-Zucht. Die Homepage verzeichnet dadurch ihren bisherigen Tagesrekord (154 Besucher) bei den Besucherzahlen.

28.02. und 01.03.2011 Unser F-Wurf ist geboren

Bei der Namensgebung sind wir nun wieder beim Alphabet: Florentine und, nach langer Pause, Fridolin erblicken das Licht der Welt.

18.02.2011 Unser E-Wurf ist geboren

Beim E-Wurf sollte es unbedingt einen Eckat geben, Mädchennamen waren auch schon vorbereitet. Aber dann waren es 3 kleine Kater und uns fielen keine passenden Jungennamen mit E ein. Da Eckat bereits aus der Comic-Serie "Werner" entlehnt war, entschlossen wir uns zu einem Themenwurf "Die Wernersens". So war das Trio mit Werner und Andi vollständig.

09.05.2010 Ausstellung des Family Cats Club e.V. in den Westfalenhallen Dortmund

Zum ersten Mal veranstaltete unser Verein eine Katzenausstellung im Rahmen der Messe "Hund und Heimtier". Das wollten wir uns natürlich allein schon aufgrund des abwechslungsreichen Programms nicht entgehen lassen. Wir hatten Avinia und Artus mitgenommen, die beide mit neuen Titeln nach Hause gehen konnten. Es fiel uns nicht schwer, an den reichlich vorhandenen Gewerbeständen Belohnungen für die beiden aufzutreiben.

07.03.2010 Ausstellung des Family Cats Club e.V. in Letmathe

Bereits zur Tradition geworden ist das Treffen mit Freunden auf der Ausstellung in Letmathe. So hatten wir auch dieses Mal wieder sehr viel Spaß. Artus erreichte den Titel eines Großen Internationalen Champion und konnte in der Zweitbewertung auch noch den ersten Punkt zum Europachampion mitnehmen. Avinia holte sich in Erst- und Zweitbewertung jeweils einen Punkt zum Großen Internationalen Champion. Sie wurde nominiert für Best in Show.

Einen besonderen Anlass zur Freude gab es für Ricky und Brigitte, die nun mit Xanthoria's Xanadu einen Weltchampion verwöhnen dürfen. Wir gratulieren ganz herzlich, ein besonders dicker Schmatzer kommt natürlich von Fernando und Avinia für ihren Papa.

05.07.2009 Ausstellung in Eupen-Kettenis, Belgien

Einen schönen Ausstellungstag haben wir zusammen mit Freunden in Kettenis erlebt. Unsere beiden Jungs holten sich bei der Gelegenheit die ersten Punkte zum nächsten Titel. Besonders erfolgreich war Fernando, der mit "Best in Show" ausgezeichnet wurde.

Fernando's und Avinia's Vater, Xanthoria's Xanadu, erhielt den ersten Punkt zum Welt-Champion. Herzlichen Glückwunsch an Brigitte und Ricky und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum höchsten Titel.

07.06.2009 Unsere Jungs holen sich neue Titel

Bei der Ausstellung "The World of Family Cats" in Rheinberg holt sich Fernando seinen letzten Punkt zum Europapremior. Auch Artus war erfolgreich und holte sich den letzten Punkt zum Internationalen Champion.

Unsere Jungs im Ausstellungsstress.

 

---> Größte Attraktion der Ausstellung waren die Katzen von African Spitits: Karakal, Savannah und Serval durften wir bei dieser Gelegenheit erstmals live erleben.

07.05.2009 Dinah ist erneut Großmutter geworden

Bei Svelvik's Waldtrollen (siehe Linkseite) hat es heute nacht Nachwuchs gegeben. Belana vom Cattegat hat dort Ihren ersten Wurf mit 2 Mädchen und 2 Jungs bekommen.

30.03.2009 Unser C-Wurf ist da

Ein Kessel Buntes: Creme und Blau sind gleichmäßig verteilt im 4er-Wurf von Avinia und Artus und sorgen für buntes Treiben im Nest.

15.03.2009 Ausstellung des Family Cats Club e.V. in Letmathe

Neben Artus hatten wir nach langer Pause Dinah einmal wieder mit zur Ausstellung genommen. Entgegen unseren Befürchtungen genoss sie es sichtlich im Mittelpunkt zu stehen und freute sich über die Abwechslung. Beide erhielten ihren 2. Punkt für den Internationalen Champion.

28.02.2009 Ausstellung des Int. Royal Cat Club e.V. in Hanau

Selten hatten wir uns auf eine Ausstellung so gefreut, sollte es doch ein Wiedersehen mit Belana geben. Die kleine Prinzessin hat Ihre Kampfschmuse-Techniken vervollkommnet und ist in dieser Disziplin nun unschlagbar. Offensichtlich hat sie mit ihrem Charme auch die Richter überzeugt, sie gewann "Best in Show". Beinahe hätte es auch noch mit "Best of Best" geklappt: Bei der Ausscheidung zwischen 8 Katzen der Kategorie Halb-Langhaar wurde sie stimmgleich mit einem prächtigen Maine Coon Kater gewählt. Auch die anschließende Stichwahl endete pari. So entschied dann die Stimme der dienstältesten Richterin, die gegen Belana entschied. Zu diesem tollen Erfolg und den weiteren abgeräumten Pokalen gehen unsere herzlichsten Glückwünsche zu Tanja und Alfons nach Bad Vilbel.

Bliebe noch zu erwähnen, dass Artus und Fernando sich jeweils einen Punkt zum Int. Champion bzw. Europa-Premior holten. Fernando gewann zusätzlich noch einen Spezialpreis.

11.01.2009

Der VdK veranstaltete seine NRW-Ausstellung in Hemer und damit direkt vor unserer Haustür. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und nahmen Avinia und Artus mit.

Avinia erhielt ihren ersten Punkt zum Internationalen Champion und wurde für Best in Show nominiert. Artus vervollständigte durch eine Doppelbewertung seine CAC Punkte und darf sich nun Champion nennen.

14.12.2008

Nach längerer Pause endlich mal wieder eine Ausstellung: Wir waren auf der Weihnachtsausstellung des SRV in Attendorn.

Für Artus war es gleichzeitig die erste Ausstellung seines jungen Lebens. Da er die Altergrenze seit 14 Tagen überschritten hatte, musste er gleich in der Erwachsenen-Klasse antreten und wurde mit einer Nominierung zum Best in Show belohnt. Natürlich hat er auch seinen ersten Champion-Punkt ergattert.

Als Unterstützung hatten wir ihm unseren Ausstellungsprofi Fernando an die Seite gestellt. Der nutzte die Gelegenheit und kassierte seinen ersten Punkt zum Europa Premior.

11.05.2008

Nachdem ja nun die Monitore mit niedriger Auflösung langsam aussterben und der Trend zum Wide-Format geht, haben wir das Format unserer HP umgestaltet. Wer eine horizontale Auflösung von weniger als 1024 Bildpunkten hat, muss nun leider seitwärts scrollen (oder sich einen neuen Monitor kaufen). Macromedia sei es gedankt: Durch CSS-Programmierung waren dafür nur 3 Einträge zu ändern.

09.03.2008

Auf der Ausstellung des Family Cats Club e.V. im Saalbau Letmathe erhält Avinia ihren ersten "Best in Show" Pokal. Außerdem bekommt sie Ihren 3. CAC Punkt und ist damit Champion. Fernando wurde für "Best in Show" nominiert.

Rechts im Bild Bibiana von den 3 kleinen Eichen (US-Champion ,FIFE Champion und Großer Europa Champion) mit ihrer Besitzerin Manuela Schröter, ebenfalls Best in Show.

08.01.2008

Zur Mittagszeit schenkt uns Dinah 4 kleine Fellknäuel, die unser B-Wurf werden sollen.

09.12.2007

Weihnachtsausstellung des Siegerländer Rassekatzen Verband e.V. in Attendorn: Avinia startet zum ersten Mal in der Erwachsenen-Klasse und holt Ihren ersten CAC Punkt. Fernando erhält seinen ersten CAGPI Punkt (für den Großen Internationalen Premior) und wird mit Best Variety ausgezeichnet.

02.06.2007

Intern. Katzenausstellung des Family Cats Club e.V. in Rheinberg: Avinia nimmt an ihrer ersten Ausstellung teil. In der Kittenklasse bekommt Sie ihren CACP Punkt.

30.05.2007

Endlich ist unser Film fertig geworden. Nach vielen Arbeitsstunden und einigen Klippen, die zu überwinden waren, haben wir es geschafft. Aus dem vorhandenen Filmmaterial haben wir eine komplette Dokumentation über die Aufzucht unseres A-Wurfs von der Geburt bis zur Abgabe fertiggestellt. Inklusive dem unvermeidlichen Vor- und Abspann hat das Werk eine Länge von 1 Stunde und 22 Minuten. In Form einer DVD (natürlich mit schicker selbst gestalteter Hülle) ist heute alles auf den Weg gegangen an die neuen Dosis unserer Kleinen.

20.+21.04.2007

Die Jungs vom A-Wurf dürfen in ihr neues Zuhause umziehen, Avinia bleibt bei uns.

17.+18.03.2007

Auf der Ausstellung des Family Cats Club e.V. in Letmathe erhält Fernando seinen 2. und 3. Punkt für den Internationalen Premior. Am Samstag erreicht er Best Variety und Best in Show und am Sonntag noch einmal Best in Show. Fernandos Vater, Xanthoria's Xanadu, war am Samstag ebenfalls auf der Ausstellung anwesend und erhielt seinen letzten Punkt für den Großen Internationalen Champion und wurde mit Best in Show ausgezeichnet.

Fernando mit seiner "Ausbeute" von der Ausstellung des Family Cats Club e.V. in Letmathe.

24.02.2007

Auf der Ausstellung des Int. Royal Cats Club e.V. in Menden erhält Fernando seinen ersten Punkt für den Internationalen Premior und Best in Show in der Kastraten-Klasse.

17.01.2007

Heute in den frühen Morgenstunden wurde unser A-Wurf geboren.

31.12.2006

Start unseres Wurfkisten-Dauertests. Testbericht und Ergebnis können Sie hier einsehen.

27.12.2006

Unsere Homepage geht erstmals online.